Mittwoch, 2. Mai 2012

mtb-freeride.tv beim Enduro Bike Test in Steinegg


Alex Ganster, Chefredakteur von www.mtb-freeride.tv ist mit Testfahrer Christian in den nächsten Tagen hier im Rosengarten-Latemar und in Kohlern Gebiet unterwegs um 6 Enduro Bikes zu testen. Sie übernachten bei Krautis Bikeakademie auf dem Matzhof
Einen guten Eindruck habe ich vom harten Leben eines Biketesters bekommen :-) Aber alle Achtung, der Alex versteht sein Handwerk. Federgabeln und Dämpfer einstellen kann er sicher mit verschlossenen Augen und die Geometriezahlen der Bikes hat der Mann auch im Kopf.

Enduro Bikes von
  • Ghost - Cagua
  • GT - Sanction 1.0
  • SCOTT - Genius LT 20
  • Specialized - Enduro Comp
  • Lapierre - Spicy 516 
  • TREK - Slash 9 
  • Rocky Mountain - Slayer Team Edition
werden zuerst auf einer Testrunde etwas oberhalb von Steinegg getestet. Morgen sollen sie dann in Kohlern auf der Downhillpiste zeigen was sie können. Natürlich werden dann auch von allen Bikes kurze Videoclips gedreht, die es dann auf www.mtb-freeride.tv zu sehen gibt.
Bei einer Testrunde hatte ich die Gelegenheit das Lapierre zu testen. Ein sehr agiles Teil, das mir sofort zu sagte. Leider waren die falschen Reifen drauf was auf den nassen Wurzeltrails recht spannend wurde. Die absenkbare Sattelstütze mit dem im Rahmen verlegten Zug gehört eigentlich auf jedes Bike.

Fotos vom Enduro Bike Test in Steinegg
Fotos von den Abfahrten gibt es leider keine. Wir mussten es auch mal laufen lassen ;-)
Weitere Berichte über das www.mtb-freeride.tv Team im Bikehotel Steineggerhof

2. Tag vom mtb-freeride.tv Enduro Test in Kohlern
Kommentar veröffentlichen