Freitag, 11. Mai 2012

25 Cooking and Biking Fahrtechnikkurs 11.05.12


Heute am Vormittag waren Bikeguide Dieter und unsere Gäste wieder beim Fahrtechniktraining und am Nachmittag gab's den zweiten Kochkurs.
Diesmal drehte sich, auch auf Wunsch der Teilnehmer, alles um Knödel.
Gekocht wurden verschiedene Knödel Grundrezepte, die man mit verschiedenen Ableitungen beliebig verändern kann. So wird aus einem Tiroler Knödel Grundrezept ein Käseknödel, Speckknödel oder Pilzknödel. Aus Topfenknödel Rezept werden dann Zwetschgenknödel, Erdbeerknödel oder Marillenknödel. Weiters wurde ein Knödelsoufflé gekocht und weil noch etwas Zeit war, wurde auch noch ein Schokotörtchen zubereitet. Topfenknödel und Schokotörtchen passten dann perfekt zum Cappuccino.

Die 2. Cooking and Biking Woche ging somit zu Ende. Es haben leider nicht so viele Gäste daran teil genommen, aber es braucht immer etwas Zeit damit so eine Woche bekannt wird. Wir werden diese Woche sicher im nächsten Jahr wiederholen und sogar an mehreren Wochen anbieten.
Das Feedback von den Teilnehmern war sehr positiv und auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht mein Wissen und meine Einstellung zum Kochen an alle weiter zu geben.
Bis zum nächsten Kochkurs im Hotel Steineggerhof

Fotos vom Fahrtechniktraining und Kochkurs
Mehr Infos über Cooking and Biking 






Kommentar veröffentlichen