Mittwoch, 9. Mai 2012

23 Cooking and Biking Rosengarten Freeridetour 09.05.12


Heute wurden die Biker mit dem Bikeshuttle Bus bis zum Karerpass hinauf gefahren. Auf 1850m lag der höchste Punkt der Rosengarten Freeride Tour, Blumau mit 300m der niedrigste. Die Tour führte unterm Rosengarten entlang, möglichst auf vielen flowigen Singletrails bis nach Tiers wo beim Gasthof Schönblick eingekehrt wurde. Hier gibt es den besten Kaiserschmarrn der Gegend und auch sonst sind alle besonders lecker. Den schönsten Cappuccino sollte man auch nicht aus lassen.
In Völs wurde dann bei der Kaffeerösterei Caroma eingekehrt. Chef Valentin, einziger Kaffeesommellier Südtirols zeigte der Bikegruppe im Rahmen der Cooking and Biking Woche wie Kaffee richtig geröstet wird, woher er kommt und wie er zubereitet wird. Natürlich wurde auch Kaffee verkostet und viel lehrreiches Wissen vermittelt.
Bei der Firma Caroma waren wir bei einem Betriebsausflug mit dem Steineggerhof Team. Sonja und Franziska besuchten bei Valentin einen "Latte Art" Fortbildungskurs. Zu den Berichten

Fotos von der Rosengarten Freeridetour und dem Besuch bei der Kaffeerösterei Caroma
Mehr Infos über Cooking and Biking 






Kommentar veröffentlichen