Freitag, 23. Juli 2010

62.geführte Biketour: Rosengarten-Schlern-Umrundung 23.07.10


86 km und 1900 Hm lang war die heutige Biketour rund um den Schlern und Rosengarten. Das ist die längste Biketour die wir in diesem Jahr gefahren sind.
Vom Hotel aus sind wir zuerst hinunter nach Breien und dann weiter nach Seis. Kurz vor Seis haben wir die Gruppe geteilt. Dieter, der in der letzen Nacht durchfallgeplagt freiwillig die 2 .Gruppe übernahm, fuhr auf Forststraßen nach Seis. Mit meinen Bikern bin habe ich noch einen Singletrail und einige Höhenmeter mehr gemacht.
Mit Seilbahnunterstützung fuhren wir hoch auf die Seiseralm, Europas größten Alm. Santnerspitze, Schlern, Lang und Plattkofel, Geißler- und Puezgruppe waren in Sichtweite und schon wolkenverhangen.
Auf der Mahlkenchthütte machten wir Mittagspause, dort trafen wir auch Norbert von Krautis Bikeakademie und seine schnellen Biker. Nach dem Mittagessen waren es noch 200 Hm bis zum Mahlknechtjoch, dem höchsten Punkt der Tour. Unter den Felswänden des Molignon hat es uns das erste Mal mit einem heftigen Regenschauer erwischt, grad als wir einen Platten hatten. In Campitello das zweite Mal, am Karerpass regnete es als wir genüsslich Macchiato und Cappuccino tranken. Es wurde windig und kalt. Dann blieb es trocken bis 10 km vor Steinegg

Fotos von der Rosengarten-Schlern-Umrundung

Keine Kommentare: