Montag, 12. Juli 2010

53. geführte Biketour: Singletrailtour Steinegg

Heute stand die Singletrailtour in Steinegg auf dem Programm. Eine Biketour, die wir Bikeguides ganz nach Fähigkeiten und Kondition mit allen möglichen Varianten fahren können.
Die Biketour hat ganz normal begonnen. Auf den ersten Singletrails haben wir geschaut was unsere Gäste so drauf haben. Nach mehreren Singletrails kamen wir zu einer bekannten Fotostelle. Nix spektakuläres, den Singletrail sieht man schön auf dem Foto. An einer Stelle ist eine ca. 20 cm hohe Wurzel bei der einige Biker oft das Vorderrad lupfen. Erster Biker vorbei, klick. Zweiter Biker vorbei, klick...oh Sch... klick, klick, klick, klick, klick rattert die Canon 7D. Ein kapitaler Sturz. Bike und Biker landen vor meinen Füßen "schaut nicht gut aus" denke ich mir und eile zu Hilfe.
Wenige Minuten später ist der Biker ansprechbar und die Wunden sauber. Einige Kratzer, sonst nix. Kein Pflaster notwendig. Ohne Helm hätte das böse enden können.
Wir können weiter fahren, es passiert neben einem harmlosen Sturz, eine Ringelnatter hat Dieters Gruppe gesehen, auf dem letzen Kilometer vor dem Hotel hat es uns ordentlich eingeweicht, ein Blitz hat nicht weit von uns eingeschlagen, nichts besonderes mehr. Ach ja, viele Singletrails sind wir auch noch gefahren.
Eine nicht ganz alltägliche Biketour, aber für einen Montag ganz ok :-)

Daten zur Singletrailtour:
1. Gruppe Kurt: 1200 Hm und 35 km
2. Gruppe Dieter: 1050 Hm und 33 km
Fotos von der Singletrailtour in Steinegg

Keine Kommentare: