Dienstag, 11. Mai 2010

11. geführte Biketour: Völser Weiher Tour 11.05.10

10 Tage Regenwetter und erst am Wochenende soll das Wetter besser werden. Da fühlen sich nicht nur die Salamander wohl, auch Mountainbiker suhlen sich scheinbar gerne im Dreck :-)
Die heutige Biketour führte uns zum Völser Weiher. Mit Martin machte ich einen Schlenker nach Tiers, denn von dort gibt es einige Singletrails die in Richtung Völser Weiher führen.
Dieter fuhr mit Petra und Sabine auf dem direkten Weg nach Völs. Die steile Teerstraße ab Breien war ein echter Wadenbeißer...
Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Völser Weiher, stand noch ein langer flowiger Singletrail auf dem Programm. Auf Waldwegen und Teerstraßen kamen wir bei der Kaffeerösterei Caroma vorbei, wo wir uns kurzerhand zu einem Kaffe einluden.
Bei Caroma waren wir bei unserem Personalausflug 2009. Chef Valentin zeigte uns damals wie Kaffee geröstet wird und wie man Kaffee richtig zubereitet.
Weiter ging die Biketour auf einem alten Weg hinunter ins Eisacktal wo wir auf dem Radweg bis Blumau fuhren. Dann kam der letzte Anstieg: 16 Serpentinen, 6 km und 600 Hm

Daten zur Biketour zum Völser Weiher:
1. Gruppe: Guide Kurt 1900 Hm
2. Gruppe: Guide Dieter 1050 bis 1450 Hm

Fotos von der Biketour
Kommentar veröffentlichen