Donnerstag, 6. Mai 2010

9. geführte Biketour: Biketour nach Tiers 06.05.10

Nach zwei Tagen Regen waren unsere Biker heute ganz heiß auf die nächste Biketour :-)
Die ersten 400 Hm nahmen wir von der zweiten Gruppe ganz locker...mit dem Bikeshuttle. Unterwegs ruft mich Dieter von der 1. Gruppe an: "Du, ich nehme eine andere Route. Die geben alle vollgas, so sind wir zu früh beim Mittagessen".
Kleinere Murenabgänge und ein überschwemmter Weg waren für uns kein Hindernis, alle Biker meisterten die knifligen Stellen hervorragend. Erster Singletrailtest, breites Grinsen...
Beim Gasthof Schönblick: Hagel, Blitz und Donner. Wir sitzen im trocknen und essen leckere Spaghetti und Kaiserschmarrn, dann noch Espresso, Macchiato, Cappucino, Apfelstrudel.
Der Rückweg über viele Spitzkehren bis ins Tal, dann kam ein Wadenbeißer der besonderen Art: Die Wand mit 35%. Die erste Gruppe mit Dieter ist da hoch und Theo hätte es auch fast geschafft, wäre da nicht das letzte gemeine Schotterstück. Thia, Theo da mußt du wohl noch einmal kommen :-)
Wir lassen die Wand aus und nehmen die gemütlichere Teerstraße zurück zum Hotel ohne auch nur ein Tröpfchen ab zu bekommen.

Daten zur Biketour nach Tiers
1. Gruppe mit Dieter 1700 Hm
2. Gruppe mit Kurt 1200 Hm

Fotos von der Biketour
Kommentar veröffentlichen