Mittwoch, 26. Mai 2010

23. geführte Biketour: Rittnerhorn Tour 26.05.10

Nach der Abfahrt hinunter nach Bozen fuhren wir heute mit der Rittner Seilbahn nach Oberbozen. Die Route zum Rittnerhorn von 1200m auf 2260m hatte es besonders im letzten Viertel in sich. Einige steile Rampen trieb unseren Gästen den Schwitz aus den Poren. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Panorama, auch wenn es etwas trüb war, belohnt. Nach einer kurzen Abfahrt kehrten wir in der Feltuner Hütte ein, wo schon Dieter mir seiner Gruppe wartete. Gut gestärkt mit großen Portionen und leckerem Schnaps mussten wir leider sehr lange Forst und Teerstraßen hinunter fahren. Die schönsten Trails sind in dem Gebiet leider gesperrt.
Dann aber nahmen wir einen Trail nach dem anderen, das grinsen unserer Gäste wurde breiter. Nein, megabreit...
Gar nicht lustig war die 600 Hm Auffahrt von Blumau nach Steinegg. Einige wurden von Sonja abgeholt und mit dem Auto hoch gefahren.
Ralph hat uns alle ganz schön abgehängt und ist mit einer Zeit knapp unter 30 Minuten eine Bombenzeit gefahren.

Daten zur Biketour:
1. Gruppe Kurt: 1800 Hm 58 km
2. Gruppe Dieter: 1000 Hm 45 km

Fotos von der Rittnerhorn Tour
Kommentar veröffentlichen