Freitag, 7. Mai 2010

10. geführte Biketour: Tour am Ritten zum Biobauern Rielinger



Nach der ergiebigen Biketour von gestern, ließen wir es heute etwas gemütlicher angehen.
Von Steinegg nach Bozen und mit der Seilbahn nach Oberbozen, dann trennten sich die Gruppen. Dieter machte sich mit seinen Mannen auf zu tief morastigen Singletrails, ganz so wie sich das unsere Gäste gewünscht haben ;-). Bis zur Hüfte eingesaut trafen wir sie später bei den Erdpyramiden.
Die zweite Gruppe machte lockere 400 Hm, auch viele Trails und mitten in der Natur ein Fahrtechniktraining.
Das Mittagessen beim Biobauern Rielinger mit hausgemachten Würsten, Brot, Speck und Käse war wieder einmal besonders lecker. Heinl der Wirt hat ja immer einige gute Sprüche und Witze auf Lager. Der Schnaps ist in diesem Jahr besonders gut!
Die letzten 600 Hm von Blumau nach Steinegg wurde die 2. Gruppe mit dem Biketaxi hoch gefahren. Bikeguides und 1. Gruppe durften hoch fahren.

Daten zur Biketour am Ritten:
1. Gruppe mit Dieter 56 km und 1270 Hm
2. Gruppe mit Kurt ca. 40 km und 500 Hm
Fotos von der Biketour
Kommentar veröffentlichen