Donnerstag, 27. Mai 2010

24. geführte Biketour: Schwiegermuttertour 27.05.10

19 Biker haben wir heute mit zwei Shuttlebussen hinauf zum Karerpass gefahren. Auf 1620m fuhren wir zuerst auf einem Forstweg bergauf, dann auf Singletrails weiter zum Karerpass. Die erste Gruppe hatte eine klare Mission: unterm Latemar hinauf fahren bis wir von einem hohen Schneefeld gestoppt werden. Knapp vor dem Labyrinth war dann kein Weiterkommen mehr, eine große Schneelawine versperrte uns den Weg.
Bei der heutigen Biketour hatten wir nicht nur mit Schneefeldern zu kämpfen, auch sehr viele umgestürzte Bäume versperrten uns den Weg. Ohne Motorsäge geht da nichts...
Zum Mittagessen trafen wir uns bei meiner Schwiegermutter Paula in Eggen. In der urigen Bauernstube wurden wir bestens verpflegt.
Die Rückfahrt verzögerte sich, bei heftigen Regenschauern und Hagel wollte keiner so recht vor die Tür. Mit lautem Gebrüll mussten wir unsere "lieben" Gäste vor die Tür treiben: "Erste Gruppe raus...zweite Gruppe raus!!" Ja, wir Guides können gemein sein. Nix wars mit Shuttle holen...
Eine Minute später waren die Schuhe schon nass bis auf die Hühneraugen ;-( und keine halbe Stunde später konnten wir die Regenkleidung schon wieder ausziehen.
Leicht angefeuchtet kamen wir heute sehr spät um 17:30 Uhr nach Hause zurück. Schön wars, nein sehr schön...

Daten zur Biketour:
1. Gruppe mit Kurt: ca. 1300 Hm und 45 km
2. Gruppe mit Dieter ca. 1000 Hm und 45 km

Fotos von der Schwiegermuttertour

Keine Kommentare: