Dienstag, 3. November 2009

Hotel Steineggerhof Betriebsausflug 2009


Zu unserer jährlichen Abschlussfeier mit dem Steineggerhof Team fuhren wir in diesem Jahr nach St. Oswald, nähe Kastelruth.
Nach einem leckeren Törggeleschmaus besuchten wir die Südtiroler Spezialitäten Rösterei Caroma in St. Anton bei Völs.
Chef Valentin Hofer erzählte uns alles Wissenswerte rund um die Kaffeebohne. Von den verschiedenen Bohnen, über die Ernte, Röstung und Zubereitung wurden wir über ein Genussmittel Aufgeklärt, das wir täglich konsumieren.
Interessant und lustig zu ging es dann bei der Verkostung der verschiedenen Kaffeesorten und bei Verkostung des Kaffees der mit verschiedenen Geräten zubereitet wurde. Dass dabei die altbekannte Mokkakanne am schlechtesten abgeschnitten hat, sieht man am Gesichtsausdruck vom Dieter ;o)

Fotos vom Betriebsausflug

Keine Kommentare: