Sonntag, 27. Juni 2010

Sellarunde autofrei: wir Bikeguides waren dabei

5 Uhr: Dieter, Andreas und ich frühstücken gemeinsam bei uns im Steineggerhof. Andreas von www.moobix.de will den Event filmen und fotografieren. Dieter und ich werden vom Karerpass aus die Sella umrunden und wieder zum Karerpass zurück fahren.
Nicht gerade kuschelig war es am Karerpass mit 6,5 Grad und von Vigo di Fassa bis Mazzin war es eher noch kälter. Die eisigen Zehen tauten erst wieder am Sellapass auf. Dort trafen wir Andreas, der uns kurz filmte und Fotos machte.
Das Panorama dort oben ist schon gigantisch. Sella, Marmolata, Lang- und Plattkofel leuchteten in der Morgensonne um die Wette. Die nächste Abfahrt war im Schatten wieder saukalt, bibbernd kamen wir zur Kreuzung Gröden-Sellapass. Dort kamen dann Massen von Radfahrern hoch, wir reihten uns in den Biker Rattenschwanz ein. Grödnerjoch, Campolongopass und Pordoipass hatten wir bald hinter uns. Überholten Biker für Biker und waren um 12 Uhr in Canazei. Fast wären wir noch zum Fedaiapass hoch gefahren, meine Waden wollten mehr…
Nach einem Cappuccino und Apfelstrudel hatten wir noch den letzten Anstieg zum Karerpass vor uns.
Eine wunderschöne Tour ganz ohne Auto, Motorräder und Busse. Sehr empfehlenswert. Den Sellaronda Bike Day muss man gefahren sein!

Daten von der Sellarunde:
Kilometer: 107
Höhenmeter: 2700
Reine Fahrtzeit: 5:15 Min.
Durchschnitt: 20,3 KmH
Durchschnittl. Herzfrequenz
Kurt: 138
Dieter:
Fotos vom Sellaronda Bike Day


Bericht Sellaronda Bike Day 2008

Keine Kommentare: