Dienstag, 8. Juni 2010

32. geführte Biketour: Ritten Rielinger 08.06.10

Mit drei Bikern machte sich heute Dieter auf um auf dem Ritten die Rielinger Tour zum fahren. Ich begleitete sie kurz, um den alten Steinegger Weg auszuhacken.
Für Peter war die Tour nach wenigen Kilometern schon vorbei, er musste nach einem kuriosen Sturz leider umkehren. Er kam auf dem schottrigen Weg zu Sturz und geriet dabei mit dem Oberschenkel an die heiße Bremsscheibe. Die Bremsscheibe hat dabei ein großes Loch in die Radhose geschmolzen und die Haut leicht angebrutzelt ;-). Auf dem Knie war auch weniger Haut drauf als noch vor wenigen Sekunden...aber das wird schon wieder. Etwas schwieriger war die geschmolzene Radhose von der Bremsscheibe zu lösen.
Einige kleinere "Umfaller" gab es auch später auf der Tour, die aber harmlos blieben.
Highlight neben den lässig flowigen Singletrails war natürlich die Einkehr beim Biobauern Rielinger, der wie bekannt die jungen Mädels besonders gerne mag.
Zum saunieren wählte Dieter dann die 600 Hm von Blumau nach Steinegg...

Daten zur Biketour am Ritten:
Bikeguide Dieter: 1200 Hm 45 km
Fotos von der Biketour zum Biobauern Rielinger
Kommentar veröffentlichen