Freitag, 25. Juni 2010

42. geführte Biketour: Latemarumrundung Freeridetour 26.06.10


Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir die Latemarumrundung fahren, dies aus einem einfachen Grund: die Lifte fahren erst seit diesem Wochenende.
Heute mussten wir zu Beginn der Tour, die ersten 400 Hm wurde geshuttelt, ordentlich Gas geben. Den Karerpass mussten wir vor 12 Uhr erreichen, damit wir die Seilbahn in Predazzo noch kriegen.
Ab dem Karerpass fing die Tour dann richtig an. Der Singletrail beginnt ganz harmlos, flowig, lässig. Wird dann aber steiler, technischer und hat es zum Schluss noch in sich. Steile Stufen mit Spitzkehren und kantigen Steinen. Da ist es Ratsam einige Meter zu schieben.
Die Seilbahn haben wir grad noch erwischt. Zum Mittagessen waren wir im Gardoné, mediterranes Feeling mit Palmen mit Blick auf die Berge.
Nach einer weiteren Fahrt mit einem Sessellift waren wir auf dem Passo Feudo (2200m).
1000 Hm tiefer hatten wir viele km geile Singletrails hinter uns…a Wahnsinn.
Nach den letzen 300 Hm hinauf bis Obergummer fuhren wir die letzten Trails hinunter zum Hotel zurück.
Die längste Biketour der Saison war zu Ende. Ohne solch konditionell starke Gäste, die zwei Mädels haben die kurze Variante gemacht, hätten wir die Tour in dieser Form nicht fahren können. Kompliment an unsere Gäste die in dieser Wochen viele Höhenmeter gefahren sind :-)
Daten zur Freeridetour um den Latemar:
1. Gruppe mit Kurt: 1700 Hm und 70 Km
2. Gruppe mit Dieter: 1600 Hm und 70 km
Fotos von der Latemarumrundung

Mehr Infos zur Latemarumrundung im Bikerevier Rosengarten-Latemar

Keine Kommentare: