Montag, 14. Juni 2010

36. geführte Biketour: Singletrailtour am Ritten 14.06.10

Eigentlich wollten wir heute wieder einmal die Kleine Eggentalumrundung fahren. Leider ist die Seilbahn von Bozen nach Kohlern diese Woche wegen Revisionsarbeiten geschlossen.
Da blieb uns eigentlich keine Wahl als die Singletrails am Ritten abzufahren, die lassen sich gut fahren: flowig, Sprünge, steile Rampen bergauf und bergab, Wurzelpassagen...
und natürlich darf eine Einkehr beim Rielinger Biobauern nicht fehlen. Der Heinl hat uns wieder super unterhalten und als er dann der Katharina ein Rose, der Sorte Erotica, schenkte bekam er eine ganz liebe Umarmung von ihr. Dafür durften wir dann den besten Schnaps weit und breit kosten.
Zum Schluß ließen wir uns von Sonja mit dem Shuttlebus abholen. Bei der Hitze hatte keiner so recht Lust die 600 Hm hoch zu strampeln. Obwohl wir heute nicht so fleißig Höhenmeter gesammelt haben, aber man solls ja nicht übertreiben...

Daten zur Singletrailtour am Ritten:

1. Gruppe Kurt: ca. 1000 Hm und 53 km
2. Gruppe Dieter 660 Hm und 46 km

Fotos von der Biketour am Ritten
Kommentar veröffentlichen