Mittwoch, 19. November 2008

Die neue Canon EOS 50 D getestet

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Spielzeug. Die neue Canon EOS 50 D habe ich ausführlich bei dem schönen Herbstwetter getestet.
Ausgesucht habe ich mir die Weinberge oberhalb von Bozen, gleich neben der Rittner Straße.
Motive: die gelb gefärbten Blätter der Weinreben mit dem Rosengarten im Hintergrund.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Kurt,
zuerst Alles Gute zu deinem Geburtstag!
Aber, wie bist du mit der 50D zufrieden? Man liest ja nur Gutes darüber. Ich müsste meine Minolta 5D ersetzen, aber die 50D ist doch etwas gross/schwer fürs Biken und Wandern. Die 450D wäre mir von der Grösse her viel lieber, ist aber halt nicht so robust. Ein gutes Zwischenmass wäre die Nikon D90. Na, mal sehen.

Unknown hat gesagt…

Mit der 50D bin ich sehr zufrieden. Sie ist sehr schnell, die Farben sind viel besser als bei meiner alten 400D. Sie ist allerdings schwerer und größer. Besonders zufrieden bin ich mit dem neuen 18-200 mit Bildstabilisator, obwohl die Tests in den Zeitschriften nicht so gut ausfallen.
Die 90D ist mit der Videofunktion aber auch eine Überlegung wert.