Freitag, 21. November 2008

Biketour in Brixen am 21.11.08



Die zweite Einladung im November zu einer gemeinsamen Biketour in Brixen nahm ich gerne an. Eingeladen hatte Alex Resch vom Bikehotel Goldene Krone in Brixen.
+2,5 Grad am Morgen. Keine ideale Temperatur für eine Biketour, aber versprochen ist versprochen. Der kleine Thomas meinte auf dem Weg in den Kindergarten: „Tatta (Pappa) du hast eine Strumpfhose an. Alle Mammis schauen mich komisch an. Oh Mann ich schau wirklich aus wie Helden in Strumpfhosen.
Brixen: +0,5 Grad, die Wiesen sind reifig weiß. Dieter ist mit mir und schaut auch etwas skeptisch beim Fenster raus (kann auch sein dass er so komisch geschaut hat, weil er vom Alex ein Hardteil zum leihen bekommen hat :-)). Alex meint:“ Am Nachmittag kommt der Fön und dann wird es warm“.
Das Team: Chefguide Alex und sein Guide Edi, Werner von M2 Bike in Klausen, Bernd Stammgast bei Alex, Carola und Manfred vom Bikehotel Marica in Eggen, Dieter und ich.
Die Tour führte uns von Brixen raus, dann auf vielen Trails hinauf in Richtung Natz. Leckere Trails, die nur ein Local kennen kann. Immer wieder kurze technische Herausforderungen, flowige Singletrails wechseln sich mit kurzen steilen Rampen ab. So ging es den ganzen Tag, ganz nach meinem Geschmack und dann kam die Krönung: ein Törggelekeller :-)). Sensationelle Schlutzkrapfen und Käseknödel, dann eine Schlachtplatte und zum Abschluss gebratene Kastanien und Krapfen.
Es war bereits finster als wir uns auf dem Heimweg machten. 2 km waren es noch zurück ins Hotel und weil der Tag so schön war, durfte es auch in Strömen Regnen.
Alex, danke für den schönen Tag :daumenhoch:

Fotos zur Tour: Brixen 21.11.08 Fotos mit der neuen Canon EOS 50D+18-200 mit Bildstabilisator
Blog vom Alex: Goldene Krone

1 Kommentar:

bikeways-to-heaven hat gesagt…

Klasse Bilder - wir besuchen Euch im Juni nächsten Jahres und freuen uns schon sehr :-))

Viele Grüße aus Bayern

Gerhard

www.bikeways-to-heaven.de