Samstag, 15. November 2008

Winterpokal für Mountainbiker

Im Winter ist es oft schwierig, sich für eine Trainingsrunde zu motivieren. Schlechtes Wetter und arktische Temperaturen konkurrieren mit der warmen Stube, da ist die Überwindung groß um vor die Tür zu gehen. Spätestens wenn die Wampe zwickt, dann wird es Zeit mit dem Training zu beginnen. Wenn die Kumpels nicht so faul gewesen sind, dann hat man aber ein Problem.
Ein idealer Trainingsmotivator ist der Winterpokal auf www.mtb-news.de/winterpokal.
Hier gibt man freiwillig seine Trainingseinheiten ein und kann sich so mit derzeit 2200 anderen Mitstreitern messen. Mehr Spaß macht es wenn man sich zu einem Team zusammen tut, da kann man den fauleren Teamkollegen schon mal anspornen etwas mehr zu tun.

Ich bin jetzt das 6. Jahr dabei und kann bestätigen dass ich 25% mehr trainiere, nur wegen dem Winterpokal. Im letzten Winter war das durchschnittlich eine Stunde Training täglich.

winterpokal

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich halte solche Vergleiche zwar grundsätzlich für eine tolle Sache, trotzdem bin ich bei manchen doch etwas skeptisch. Für mich hat es oftmals den Anschein als ob einige es nicht ganz so genau nehmen mit Ihren Angaben.