Mittwoch, 12. November 2008

Generalversammlung der Hotelgruppe „Mountain Bike Holidays“


03.11. – 04.11.2008

In diesem Jahr trafen sich alle Mitglieder der Mountain Bike Holidays zur jährlichen Generalversammlung im MBH-Mitgliedsbetrieb Hotel Excelsior in St. Vigil, Südtirol. Ca. 90 Personen, darunter MBH-Mitglieder, Regionsvertreter und Bikeguides aus Österreich, Schweiz, Südtirol und Trentino informierten sich über neue Trends im Biketourismus.
Zwei Neuerungen gibt es für das nächste Jahr:
  1. 2009 gibt es eine neue Hotelgruppe "Road Bike Holidays" welche speziell auf die Bedürfnisse der Rennradfahrer zugeschnitten ist. Diese Zielgruppe ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, auch weil viele Mountainbiker nebenher Rennrad fahren. Die Hotelgruppe startet mit 26 Hotels zwischen Schwarzwald, Österreich und Südtirol.
  2. Die Qualtiätskriterien werdern bei MBH weiter nach oben geschraubt. Ab dem nächsten Jahr sollen besonders die Informationen, die der Gast im Hotel übers Mountainbiken bekommt, verbessert werden. Wann gibt es geführte Touren, in wie vielen Leistungsgruppen, wann gibt es Infoabende usw.
Neben dem Geschäftsbericht und Programmvorstellung, vorgetragen von Geschäftsführer Franz Rosenmayr standen eine Trendanalyse von KTM, Radsimulator von ELITE und ein Vortrag von Tour de France Etappensieger Gerhard Zadrobilek auf dem Programm.
Am Abend wurden wir mit einem besonders leckeren Galadiner verwöhnt. Leider kam beim Galadiner nicht die Stimmung auf, wie in den letzen Jahren wo wir in Almhütten oder Törggelekeller eine mords Gaudi hatten.

Fotos zur Mountain Bike Holiday Generalversammlung

Keine Kommentare: