Donnerstag, 19. August 2010

79.geführte Biketour: Latemarumrundung 19.08.10

So nass und rutschig waren die Trails hinunter nach Moena schon lange nicht mehr. Wir waren richtig eingesaut, aber lange nicht so wie Norbert und seine Truppe. Sie waren etwas später dran und mussten einen anderen Trail nehmen. Wir kamen in den Genuss einiger (vieler) Spitzkehren, die ganz schön heftig waren.
An der Talstation in Predazzo trafen wir die anderen Guides: Dieter, Krauti und Albrecht.
32 Biker warteten im Gardonè etwas zu lange auf das Mittagessen. Die Bestellung wurde verlegt, verloren, was auch immer... dem Chef war das natürlich sehr peinlich und spendierte allen!! das Mittagessen.
Bis die Vierersesselbahn alle 32 Biker mit Rädern hoch transportiert hatte, dauerte dementsprechend lange. Ein letztes gemeinsames Foto (Albrecht war mit seiner Gruppe schon vorausgefahren), dann wurden die Gruppen wieder geteilt und ab ging die Post. 1000 Hm bergab meist auf Singletrails lagen vor uns. Dann folgte der letzte lange Anstieg mit gut 300 Hm.
Sehr spät gegen 6:15 Uhr kamen wir nach Steinegg zurück. 5:15 Min im Sattel ist lang genug...

Daten zur heutigen Latemarumrundung:
1. Gruppe mit Kurt: 69 km 1700 Hm
2. Gruppe mit Dieter:
Fotos von der Latemarumrundung

Mehr Infos zur Latemarumrundung im Bikerevier Rosengarten-Latemar

Keine Kommentare: