Mittwoch, 4. August 2010

70.geführte Biketour: Latemarumrundung 04.07.10

11 Personen heißt ein Biker zu viel für die Biketour. Ein weiteres Biketaxi bestellen, nein es geht auch einfacher. Theo und ich fuhren mit dem Bike eine halbe Stunde früher los als das Biketaxi. Keine drei Minuten langsamer waren wir bis Welschnofen.
Die Gruppe wurde aufgeteilt: 1. Gruppe startete von Welschnofen, die 2. Gruppe fuhr mit dem Biketaxi 300 Hm weiter nach oben. Am Karerpass trafen sich die beiden Gruppen. Die Singletrailfahrer fuhren mit Dieter, die Forstwegpiloten mit mir hinunter nach Moena und dann auf dem Radweg nach Predazzo zur Gondelbahn.
Nach einem Mittagessen im Bergrestaurant Gardone nahmen wir den Sessellift hinauf zum Passo Feudo auf 2200m. Beim Sessellift sprach Dieter etwas von "Tandem". Der Liftmensch zuckte zusammen, als hätte ihn der Blitz getroffen. Letzte Woche sorgten wir mit einem Tandem für Chaos bei ihm. Wir waren ja ganz ruhig nur der Liftangestellte war etwas übervordert :-)
Wir von der zweiten Gruppe rollten gemütlich über die Eggentaler Alm hinunter zum Biketaxi.
Dieter hatten noch kackige Singletrails vor sich, die auch Spuren bei einigen Gästen hinterließen ;-)
3 Biker meldeten sich freiwillig und fuhren mit Dieter zum Steineggerhof zurück.

Daten zur Biketour
1. Gruppe 1000 hm und 52 km
2. Gruppe 640 Hm und 43 km
Theo: 1900 Hm und 87 km
Die Bikeguides:
Kurt: 1550 Hm und 67 km
Dieter: 1300 Hm und 60 km
Fotos von der Latemarumrundung

Mehr Infos zur Latemarumrundung im Bikerevier Rosengarten-Latemar

Keine Kommentare: