Dienstag, 3. August 2010

69.geführte Biketour: Nigerpasstour & Rosengarten-Schlern-Umrundung

Heute Nacht hat es ordentlich geschüttet, erst kurz vor 9 Uhr hat es aufgehört zu regnen. Etwas komisch haben unsere Gäste geschaut als wir meinten: „Das Wetter wird super“ und das Wetter war super!!!



Rosengarten-Schlern-Umrundung

Dieter und ich gingen heute einmal getrennte Wege. D.H. beide Gruppen machten zwei verschieden Biketouren.
Dieter fuhr mit unserem Stammkunden Theo die Rosengarten-Schlern-Umrundung und das in einem recht zackigen Tempo. Die Biketour führt vom Steineggerhof, nach Breien, Völs, Seis, mit der Seilbahn zur Seiseralm, Durontal, Vigo di Fassa, Karerpass, Nigerpass und zurück nach Steinegg.

Daten zur Rosengarten-Schlern-Umrundung:
Bikeguide: Dieter, 87 km und 2150 Hm
Fotos von der Biketour


Nigerpasstour


Mit meinen Gästen fuhr ich zuerst nach Welschnofen und dann hinauf zum Nigerpass. Mittagessen gab es bei schönstem Panorama auf die Dolomitenberge: Rosengarten, Latemar, Zanggen, Schwarz- und Weißhorn.
Nach einer langen Mittagspause auf der Hagneralm tauchten plötzlich Dieter und Theo auf. Die waren wirklich verdammt schnell unterwegs. Auf dem Heimweg standen dann noch einige Singletrails auf dem Programm.
Daten von der Nigerpasstour:
Bikeguide Kurt, 34 km und 1000 Hm
Fotos von der Nigerpasstour

Keine Kommentare: