Mittwoch, 24. Oktober 2012

148.geführte Biketour: Freeridetour Gipfelkreuztour 24.10.12



Für die kommende Bikesaison suchen wir derzeit noch geeignete Freeridetouren bei denen das Ziel ein Gipfelkreuz ist. Gar nicht so einfach in unserer Region wo die meisten Gipfelkreuze unerreichbar oben in den Dolomiten liegen.
Wir haben einen Gipfel gefunden der für eine Freeridetour taugen würde. Die Route ist mit 1400 Hm leider nicht unbedingt Freeridetauglich. Da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Allerdings bleiben die sportlichen 540 Hm bis zur Hütte, die nur die wenigsten hoch fahren können. Dieter und ich haben uns da die Lunge aus der Brust gekeucht. 100 Hm zum Gipfelkreuz kommen dann noch einmal dazu. Die 5 km Singletrail vom Gipfel runter sind der Hammer, auch wenn die ersten 100 Hm nicht unbedingt als flowig einzustufen sind. Da mussten wir auch öfters absteigen.

Höhenmeter bergauf: 1400
Höhenmeter bergab: 2400
Km: 40,6

zu den Fotos von der Freeridetour: Gipfelkreuztour
Kommentar veröffentlichen