Donnerstag, 26. Juli 2012

Hotel Steineggerhof +++ Südtirol Newseltter Juli 2012 +++



Liebe Gäste und Freunde,

anders als im nördlichen Europa hatten wir bisher einen sehr schönen Sommer. Regentage hatten wir zwar auch, aber nicht mehr als  in den letzten Jahren. Die große Hitzewelle, die bei uns oft mehrere Monate anhällt, ist zum Glück aus geblieben. Nach ein bis zwei Wochen über 30° kam meist eine Abkühlung, Wiesen und Wälder sind daher saftig grün. Ideale Bedingungen also für unsere Grillabende. Infos zum aktuellen Wetter in Südtirol

 
Wichtig für Ihren Urlaub im Steineggerhof: nach einem etwas verhaltenen Start in die neue Saison, ist unser Hotel jetzt sehr gut gebucht. Wer sich noch für einen Urlaub bei uns interessiert sollte sich beeilen, bis Ende September haben wir nur noch wenige Zimmer frei! Zu den Wochenangeboten und Preisliste

 
Die Hälfte der Saison ist jetzt vorüber, uns allen geht es sehr gut. Die große Tochter Natalie arbeitet auf der Starkenfelder Hütte, Lisa besucht einen HipHop Kurs und Tom war im Breakdance Kurs. Oma Marianne und Opa Sepp arbeiten auch noch aktiv im Hotel mit. Wir (Sonja und Kurt) sind viel bei unseren Gästen und freuen uns wenn wir neue und bekannte Gesichter sehen.

Mit ganz lieben Grüßen aus Südtirol
Kurt und Sonja mit Natalie, Lisa und Thomas





E-Bike:



Es ist schon erstaunlich wie viele Gäste zu uns in den Steineggerhof kommen um die Ghost E-Bikes zu testen. Auch einige Mitarbeiter der Firma Kärcher haben sich E-Bikes und Mountainbikes ausgeliehen.
Die E-Biker hatten aber das breitere Grinsen im Gesicht wie ihre Kollegen ohne Unterstützung.

Mehr Infos über die
E-Bikes



Mountainbike:



Einige bekannte Gesichter aus der Bikeszene waren in diesem Jahr schon bei uns für Fotoshootings, Fahrtechnikkamps und Videodrehs: Marcus Klausmann, Manfred Stromberg, Ludi Scholz, Colin Stewart,
das ganze EVOC Team Daniel Schäfer, Steffi Marth, Tom Malecha... um nur einige zu nennen zur Fotogalerie.

Unsere Bikeguides sind jetzt an 7 Tagen immer in zwei Leistungsgruppen unterwegs. über 70 geführte Biketouren sind seit Ostern schon zusammen gekommen. Die Bilder kann man in unserer Fotogalerie anschauen.

Noch 3 freie Plätze haben wir bei der EVOC Singletrailwoche mit Daniel Schäfer vom 09.-16.09.12




Motorrad:



Kurt ist ein Mal in der Woche mit unseren motorradbegeisterten Gästen unterwegs. Absolute Lieblingstour unserer Gäste ist dabei eine Motorradtour zum Würzjoch. Gefahren wird auf meist unbekannten Nebenstraßen.

Fotos können Sie sich in unserer
Motorrad Fotogalerie
anschauen

und natürlich haben wir ein entsprechendes Wochenangebot für Motorradfahrer




Wandern:



Die schönsten Wanderungen im Rosengarten, Latemar oder auf Südtirols Almen können Sie mit Sonja unternehmen. Sonja begleitet Sie ein Mal in der Woche, erste Fotos finden Sie in unserer
Fotogalerie

und hier geht es zu unseren
Wochenangeboten
für Wanderer.













Kommentar veröffentlichen