Montag, 23. April 2012

Dringende Reparaturarbeiten im Steineggerhof


Updatet 24.04.12 So, das gröbste haben wir hinter uns. Da wir derzeit wenig Gäste im Hotel haben, bekommen unsere Gäste so gut wie gar nichts von den Reparatourarbeiten mit.
Gearbeitet wird erst sobald die Gäste außer Haus sind.

23.04.12 Gar nicht nach Wunsch läuft es derzeit bei uns im Hotel. Angefangen hat alles kurz nach Ostern als im 1. Stock ober dem Speisesaal die Badezimmer täglich verstopft waren. Auch eine Spezialfirma konnte da nicht weiter helfen. Mit einer Kamera wurde die Abflussleitung untersucht es zeigte sich dass das Gussrohr rostig ist. Normalerweise rosten diese Rohre nicht, außer wenn sie mit zu wenig Gefälle verlegt werden. Und genau das war hier der Fall.
Nun muss man so eine Leitung erst einmal finden. Dazu brauchten wir heute den ganzen Vormittag und weil das alles noch komplizierter geht als man will, steht auch noch ein Betonträger im Wege.
Also bleibt nur eines: die alte Abflussleitung sanieren. Morgen kommt die Spezialfirma und schaut ob das möglich ist. Sonst bleibt nur Plan B:Improvisieren...

Einen kleineren, aber extrem wichtigen Eingriff, hatten wir bereits im Februar in der Küche. Der verlief allerdings kurz und schmerzlos...
Kommentar veröffentlichen