Samstag, 17. September 2011

Fassa Bikepark 17.09.11

Den Bikepark in Fassa gibt es jetzt schon seit drei Jahren und wir waren noch nie dort. Daher wurde es höchste Zeit, dass wir uns den Bikepark einmal genauer anschauten.
Wir nutzten das schöne Wetter vor dem Temperatursturz am nächsten Tag, am Sonntag hat der Bikepark dann für dieses Jahr geschlossen.
Ich muss ehrlich gestehen dass uns (Dieter, Karl und mir) das Gelände in den Bikeparks nicht so liegt und das aus einem einfachen Grund: wir beherrschen diese Technik nicht. Solche Anlieger und Sprünge gibt es in der freien Natur nicht. Nur das Runterfahren im Bikepark Fassa ist kein Problem, da ist die Abfahrt von Kohlern nach Bozen um einiges schwieriger. Uns fehlt es an Sicherheit und Eleganz beim Springen und in den Steilkurven. Aber mit etwas Übung wird's schon werden ;-)
Die Lage vom Fassa Bikepark ist so was von sensationell. Man ist mitten in den Dolomiten und hat Sella, Pordoi und Marmolata direkt vor der Nase. Die zwei Pisten im oberen Teil schlängeln sich kurvig über Almwiesen hinunter zur. Der untere Teil ist meist Natur belassen zwischendurch gibt es eine Wall und Northshore Elemente. Im unteren Viertel gibt es dann eine längere Northshore Strecke mit Spitzkehren.
Wir hatten sehr viel Spaß im Bikepark, wir kommen sicher wieder, dann aber mit mehr als 150mm Federweg :-)

Fotos von unser wunderschönen Tag im Downhillpark im Fassatal

Keine Kommentare: