Samstag, 21. Mai 2011

Timmelsjoch (Passo Rombo) offen, Wintersperre am 21.05.2011 aufgehoben

Timmelsjoch (Passo Rombo) Wintersperre am 21.05.2011 aufgehoben
Die Timmelsjoch Hochalpenstraße ist seit heute Samstag, 21. Mai wieder für den Verkehr frei gegeben!

Bis zum Schluss wurde vor allem auf der steilen Südrampe mit Hochdruck gearbeitet, um die Schäden des Winters zu beseitigen und den letzten Schnee von der Hochalpenstraße zu fräsen. Mit Erfolg: Die Timmelsjoch Hochalpenstraße kann – zum zweitfrühesten Termin ihrer 52-jährigen Geschichte – diesen Samstag, 21. Mai 2011 um 8.00 Uhr eröffnet werden. „„Wir möchten uns vor allem bei den Südtiroler Kollegen der Straßenverwaltung und des Straßendienstes für den unermüdlichen Einsatz herzlich bedanken. Sie haben heuer beinahe Unmenschliches geleistet", zeigt sich Manfred Tschopfer, Geschäftsführer der Timmelsjoch Hochalpenstraße AG beeindruckt. Der Wettersturz mit Schneefall vergangenes Wochenende hatte die Arbeiter am 2.509 m hohen Timmelsjoch nochmals ins Schwitzen gebracht. Für die ersten Touristen wird es entlang der Strecke noch bis zu vier Meter hohe Schneewände zu bestaunen geben.

Mehr Infos:

zum Pass: Timmelsjoch - Passo Rombo

zur Timmelsjoch Webseite
Verkehrsmeldezentrale Südtirol

Keine Kommentare: