Montag, 9. Mai 2011

MTB-Technikkurs mit Manfred Stromberg 1. Tag 09.05.11

Dass Manfred Stromberg zu den Besten Bikelehrern in der Mountainbikeszene gehört, hat er beim MTB-Technikkurs bei uns im Steineggerhof gezeigt.
Viele werden sich fragen: warum soll ich denn einen Mountainbike Technikkurs besuchen? Nun, ganz einfach: um modernes biken zu lernen. Schaut nicht nur super cool aus, sondern macht auch viel mehr Spaß und ist sehr effizient.
Alle Bikes wurden von ihm zerlegt, generalüberholt und auch wieder zusammen gebaut...Schmarrn, nein so krass war es dann doch nicht, aber nach gut einer Stunde schrauben und tunen waren alle Bikes richtig eingestellt.
Der Bikekurs konnte beginnen: richtige Grundposition, Blickführung, perfektes Bremsen, steile Anstiege meistern
elegante Kurventechniken und Spitzkehren fahren, wurde allen Teilnehmern perfekt erklärt.
Zwischendurch gab es wohlverdiente Spaghetti Bolognese bei uns im Hotel Steineggerhof und lockere Sprüche vom Herrn Lehrer Stromberg :-)

Fotos vom MTB-Technikkurs mit Manfred Stromberg: 1. Tag

Keine Kommentare: