Dienstag, 10. Mai 2011

MTB-Technikkurs mit Manfred Stromberg 2. Tag 10.05.11

Der zweite Tag Mountainbike Technikkurs mit Manfred Stromberg
Heute ging es ans Eingemachte: Hindernisse überwinden, Vorderrad und Hinterrad anheben, zackiges Kurvenfahren (da hat's so manches Hütchen in den Wald gefetzt) und Bunny Hop.
Alles wieder perfekt vom Manfred erklärt und vorgeführt....bis wir das so hin kriegen werden wir wohl noch einige Stündchen üben müssen.
Einmal hab ich grad nicht aufgepasst und hab was nicht geschnallt. Ööööh... Manni was wolltest du uns da zeigen?? (guckst du Foto links)
Dass ein Bunny hop nicht ungefährlich ist, zeigte uns Claus, der sich einmal unfreiwillig auf den Rücken legte.
Nach leckeren Maccheroni zum Mittagessen im Steineggerhof, wurden die Kursteilnehmer mit dem Bikeshuttle 450 Hm bergauf geshuttelt.
Die Biker wurden jetzt unter Manfreds Aufsicht auf die Singletrails um Steinegg los gelassen. Auch hier gab es wieder Tipps und Tricks die das Bikerleben leichter machen.
Nach einer abschließenden Analyse für jeden Teilnehmer ließen wir den Tag bei Cappuccino und Bier ausklingen. Manni wir sagen dir ein großes Dankeschön für die zwei sehr lehrreichen und unterhaltsamen Tage. Der Technikkurs ist uneingeschränkt jedem zu empfehlen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotos vom MTB-Technikkurs mit Manfred Stromberg 2. Tag

Keine Kommentare: