Sonntag, 29. März 2009

Mountainbiketouren zu Ostern

Der schneereichste Winter seit 30 Jahren, macht es uns in diesem Jahr nicht leicht. Auf 1200m liegt im Schatten noch bis zu 50cm Schnee und genau dort befinden sich die schönsten Singletrails. Auch im letzen Jahr hat uns der Winter lange in Atem gehalten. Ostern war 3 Wochen früher als heuer, bis in den April hinein hat es immer wieder geschneit. Das muss uns in diesem Jahr wirklich nicht mehr passieren.
Für alle die es nicht wissen: unser Hotel liegt auf 900m, Bozen und Kaltern auf unter 300m. Bergab geht also einiges.
5-6 Mountainbike Touren werden wir zu Ostern auf alle Fälle zusammen kriegen. Öfters zum Einsatz wird dabei unser Biketaxi kommen, damit die Oberschenkel nicht allzu sehr strapaziert werden. Am Saisonanfang ist die Fitness, erfahrungsgemäß bei unseren Gästen, noch nicht besonders top ;-). Wir lassen uns auch eines Besseren belehren.
Am Dienstag 31.03.09 werden wir mit unseren neuen Ghost Bikes ausrücken und die Lage checken.
Mehr Infos (Fotos und Bericht) gibt es also ab Dienstag hier im Steineggerhof Blog
Unser Wochenangebot mit geführten Mountainbiketouren über Ostern und ein Wochenagebot ohne
Kurzaufenthalte sind ohne Probleme möglich. Auch kurzfristige Buchungen sind möglich, da ich nicht glaube dass wir unser Hotel über Ostern ausgebucht haben.
Nachtrag: nix wurde es heute mit der Biketour. Dieter musste meinem Bruder helfen. Morgen geh ich Singletrails kontrollieren und am Donnerstag ist dann die Biketour geplant. Warme 22° hatten wir heute :-)

Keine Kommentare: