Donnerstag, 26. März 2009

Vorbereitungen für Saisoneröffnung 2009



Seit einer Woche laufen die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung am 05.04.09.
Maler, Elektriker und Installateur haben noch 2-3 Tage Arbeit, dann ist der Umbau der 9 Badezimmer fast abgeschlossen. Vor dem Hotel werden die Grabungsarbeiten für die neue Wasserleitung vor eröffnung abgeschlossen sein.
Das Hallenbad ist mit Wasser gefüllt und wird seit Sonntag mit Hilfe der thermischen Solaranlage aufgeheizt. Von 8° auf 18° dank Sonnenenergie, fast kostenlos :-)
Auch die Photovoltaikanlage läuft dank schönem Wetter auf Hochtouren und bringt 100-120KW/h pro Tag. Und weil wir grad beim Energiesparen sind: Unser gut gedämmtes Privathaus haben wir im März erst an 4-5 Tagen mit dem Holzofen geheizt, Badezimmer und Kinderzimmer werden täglich 2 ½ Stunden geheizt.
Schneelage: bis 1000 m ist der Schnee schon weg, auf 1200m liegen noch teilweise 60cm Schnee. 5-6 Mountainbiketouren sind über Ostern fahrbar. Viele Wanderwege wurden den ganzen Winter über begangen, gutes Schuhwerk und wenn vorhanden Schneeschuhe mitnehmen. Das Winterpanorama ist besonders in höheren Lagen wunderschön. Wie man auf den aktuellen Fotos sieht, blüht es in Steinegg schon. In Bozen ist es schon grün geworden.
Buchungslage: über Ostern haben wir noch viele Zimmer frei. Sehr gut gebucht sind wir in der Zeit vom 06.Juni bis 19. Juli. Sonst haben wir noch genügend Zimmer frei, derzeit laufen viele Anfragen/Buchungen bei uns ein. Wir sind sehr optimistisch auch in diesem Jahr die 76% Auslastung zu erreichen.

Keine Kommentare: