Montag, 2. März 2009

Der Frühling kehrt langsam zurück



Bereits letzte Woche stieg die Temperatur täglich an. Am Samstag hatten wir den wärmsten Tag des Jahres. In Bozen wurden sogar 20 Grad gemessen.
In den letzen vier Tagen haben wir unseren Bauernofen, mit dem wir die Wohnung heizen, nur einmal angefeuert. Die Außenisolierung hat sich somit schon sehr gut bewährt. Am Samstag produzierte unsere Photovoltaikanlage fast 100 kw/h Strom.

Schnee haben wir hier in Steinegg wie seit 30 Jahren nicht mehr. Hier beim Hotel liegen noch 30 cm Schnee, aber weiter oben beim Sportplatz auf 1200m liegt sicher noch ein Meter Schnee. Das Regenwetter in dieser Woche wird aber den Schnee arg zusetzen, schneien soll es erst ab 1100 bis 1400m.
Wir sind zuversichtlich dass bis Ostern, die Wanderwege bis auf 1300m Schneefrei sind.

Das Foto mit dem Marienkäfer habe ich heute gemacht. Wenn das kein Frühlingsboote ist… Die Mininarzisse steht allerdings in der Wohnung und nicht im Freien.

Keine Kommentare: