Montag, 2. März 2009

Gardasee, Monte Stivo die zweite Skitour



Am Samstag, 28.02.09 waren wir (Leo, Karl und ich) wieder am Gardasee, auf dem Monte Stivo.
Diesmal gingen wir vom Passo Bardolo die steile Flanke hinauf bis zum Gipfel. Bei frühlingshaftem und wolkenlosem Wetter mussten wir uns erst einmal durch dichten Wald kämpfen. Dann ging es im Zick Zack Kurs steil hinauf zum Gipfel des Monte Stivo. Die Abfahrt war diesmal ein Genuss, auch wenn der Schnee schon etwas zu weich war. Jedenfalls besser als letzte Woche, da war es mir zu hart.
Nicht auslassen konnten wir ein Mittagessen in Arco, mit Spaghetti und Meeresfrüchten. Nach einem kurzen Bummel durch das Dorf konnten wir dem leckeren Eis nicht wiederstehen.

Fotos von der Tour zum Monte Stivo
Bericht von der Skitour zum Monte Stivo am 21.02.09

Keine Kommentare: