Montag, 23. Februar 2009

Skitouren im Villnößtal und am Gardasee



Skitour im Villnösstal
: Bereits am 04.02.09 waren wir mit unseren Tourenskiern unterwegs im Villnößtal. Nach heftigen Schneefällen war es sehr Lawinengefährlich, daher wählten wir diese einfache Skitour auf den Zenlesser Kofel. Diese Tour ist kurz, hat dafür aber einen super Panoramablick auf die Geißlerspitzen und bei der Abfahrt auch meist viel Pulverschnee.

Skitour am Gardasee: 21.02.09. 3 Südtiroler am Gardasee um eine Skitour zu machen? Klingt komisch, ist aber so. Bei dem schneereichen Winter kann man auch in den Bergen um den Gardasee anspruchsvolle Skitouren machen. Von Santa Barbara, das ist nördlich vom Gardasee und oberhalb von Arco, gingen wir hoch zum Monte Stivo. 900 Hm bis zum Gipfel auf den Monte Stivo. Zu wenig, wie meine Kollegen meinten. Etwas unterhalb vom Gipfel machten die zwei eine 700 Hm und sehr steile Rinne aus. Mann war die steil, steiler als eine schwarze Piste...

Fotos von der Skitour ins Villnößtal
Fotos der Skitour zum Monte Stivo am Gardasee
Bericht von der zweiten Skitour zum Monte Stivo

Keine Kommentare: