Donnerstag, 15. März 2012

Rennradtour Blumau - Kaltern - Blumau


Die erste Rennradtour (Dieter war schon öfters mit dem Rennrad unterwegs) fuhren Dieter und ich von Blumau zum Kalterer See und über Girlan zurück nach Frangart wo Dieter nach Burgstall (Richtung Meran) weiter fuhr. Ich fuhr mit dem Rennrad durch Bozen zurück nach Blumau. ca. 60 km sind genug für die erste Rennradtour. Wie man sehen kann lag die Temperatur über 20 Grad. Im Schatten und in den Tunnels braucht es jedoch Ärmlinge und Beinlinge, da ist es ganz schön frisch. Im Sonnigen Etschtal kann man auch in kurzer Hose und Trikot fahren.

Besonders ärgerlich: wenn man in Blumau zum Radweg will, muss man sich erst einmal durch Hundescheiße kämpfen. Also ich habe nichts dagegen wenn die Hunde über DNA Untersuchung ermittelt werden und damit Hundebesitzer eine saftige Geldstrafe zahlen müssen.

Keine Kommentare: