Dienstag, 27. März 2012

Ghost E-Biketour Steinegg - Welschnofen 27.03.12



Das schöne Wetter und die immer weniger werdenden freien Stunden nutzten Sonja und ich noch einmal für eine E-Bike Tour mit dem Ghost E-Hybrid Trail 4000.
Auf der Tour waren wir in der Nähe von Krautis Bikeakademie, wo wir uns gerne auf einen Kaffee einladen ließen.
Für Sonja war es nach der Radtour nach Siebeneich die zweite Radtour. Diesmal hatte sie dank E-Bike etwas mehr Power in den Beinen. Da hatte ich mit dem Rennrad oft mühe hinterher zu kommen.
Es hat sich wieder einmal gezeigt dass Biker mit wenig Kondition und E-Bike, mit einem halbwegs trainierten Biker locker mithalten kann.
Manchmal war es gar nicht einfach mit Sonja mitzuhalten, besonders wenn sie auf dem großen Kettenblatt mit 18 Kmh den Berg hoch sauste. Da war ich dann doch froh dass Sonja bald locker ließ und ich sie wieder einholen konnte.

Daten zur Strecke:
Km: 37
Höhenmeter: 1160
Sonja ist meist auf Stufe 2 und 1 gefahren um Strom zu sparen
Verbrauch: 15% Energie war noch übrig und hätte für ca. 150 Hm gereicht.
Im Flachen wären sicher 100 Km drin gewesen.
Stromkosten: 0,09 Cent :-)

E-Bike Verleih: Bikehotel Steineggerhof

Keine Kommentare: