Freitag, 28. Oktober 2011

2. Test Ghost E-Bike E-Hybride Trail

Das Duell

Das war heute ein sehr interessanter Test mit den Ghost E-Bikes.
Zu dem Duell angetreten sind:
meine Frau Sonja:
betreibt berufsbedingt im Sommer wenig Sport, unternimmt ab und zu Nordic Walking- oder Wandertouren. Also eher net so sportlich aktiv, letzte Radtour war vor zwei Jahren.
gegen mich (Kurt):
in diesem Jahr so wenig auf dem Mountainbike gesessen wie seit 15 Jahren nicht mehr. Trotzdem recht gute Grundkondition die immer wieder aufgefrischt wird durch einige knackige Touren.

Strecke: Hotel Steineggerhof (900m) zum Sportplatz und weiter bis zum Pazeierhof (1240m) ca. 4,7 km und 350 Hm.
Der Start erfolgte beim Steineggerhof gemeinsam mit unserem Guide Dieter. Nach einigen Fotos mit Dieter bin ich mit Sonja weiter gefahren, Dieter hat eine E-Bike Tour aufgezeichnet und war nach einigen tretern weg.
Sonja hat sich das Tempo sehr gut eingeteilt, ich konnte gut mithalten. Auf dem letzten halben Kilometer hat Sonja dann richtig in die Pedale getreten und hat mich abgehängt wie einen Anfänger.
Ich hatte keine Chance ihr nachzukommen.

Fazit: ein gut trainierter Fahrer hat gegen einen Fahrer der selten Rad fährt keine Chance. Nie!
Für Paare, so wie Sonja und ich, die sonst nicht zusammen Rad fahren können ist ein E-Bike eine super Investition. Da kommt jeder auf seine Kosten und der schwächere Partner hat richtig Spaß am Radfahren.
Wir haben einige Angestellte die E-Bikes testen lassen. Keiner wollte zuerst auf das E-Bike steigen, nach einer Runde auf dem Parkplatz kam jeder mit einem breiten Smile zurück und war begeistert.

Fotos von der E-Bike Tour in Steinegg
Mehr Infos zu den Ghost E-Bikes 

Keine Kommentare: