Montag, 17. Januar 2011

Singletrail Technikkurs mit Harald Philipp


14.05.2011 - 21.05.2011

In den letzen Jahren sind Mountainbikes mit immer mehr Federweg auf den Markt gekommen. Auch die Fahrtechnik hat sich mit den Freeridern weiterentwickelt. Coole Fotos und Videos heizen zudem die Stimmung an, jeder möchte so biken können. Bikebergsteiger Harald Philipp ist zum zweiten Mal für einen Singletrailkurs bei uns im Steineggerhof, er wird euch zeigen wie man richtig biket. Wir zwei Bikeguides (Kurt und Dieter) waren bei diesem Kurs im letzen Jahr mit dabei und wir haben wirklich viel gelernt. Hier einige Fotos vom Singletrailkurs 2010


Anforderungen:
Der Singletrail Kurs richtet sich an fortgeschrittene Biker, die ihre Singletrail Techniken verfeinern wollen. Konditionell erwartet die Teilnehmer beim Kurs bis zu 700hm Uphill am Tag, die wir entspannt angehen. Abwärts lassen wir die Forstwege bei Seite und beschäftigen uns mit Singletrails im Schwierigkeitsgrad S2-S3.
Bei den drei geführten Biketouren fahren wir in zwei Leistungsgruppen, dabei werden 1000 Hm und ca. 35 km mehr gefahren.
Ausrüstungstipps:
Am meisten Spaß hast Du bei dem Singletrail Kurs in Steinegg mit einem All-Mountain-, Enduro- oder leichtem Freeridebike. DH Bikes ohne Gangschaltung eignen sich nicht für den Kurs.
Flat-Pedals und leichte Schutzausrüstung (Schienbeinschoner) werden empfohlen.
Ellebogen- und Schienbeinschoner kannst du im Hotel ausleihen (bitte reservieren)
Zeit:
14.05.11 bis 21.05.11

Leistungen:
  • 7 Tage Halbpension
  • 2 Tage Biketechnikkurs mit Harald Philipp (Montag und Dienstag)
  • 1 Diavortrag von Harald Philipp
  • 3 geführte Touren in 2 Leistungsgruppen
  • Bahnfahrten und Biketaxi kostenlos
  • 6 Energieriegel und -getränke
  • Fotos der Touren auf www.pics.steineggerhof.com
Wochenpreis pro Person 630 €
Wochenpreis pro Person im Einzelzimmer 693 €

Nur der Biketechnikkurs ohne Übernachtung
• 2 Tage Biketechnikkurs mit Harald Philipp
• 1 Diavortrag von Harald Philipp
• Bahnfahrten und Biketaxi kostenlos
• Fotos der Touren auf www.pics.steineggerhof.com
190 € pro Person

Diese Bikewoche buchen

Harald Phillip stellt sich vor:
Mein Bikelebenslauf ist nicht allzu spektakulär, ich habe 1997 angefangen mit dem Spaß und seither nicht mehr aufgehört ;)
Damals bin ich zuerst CC-Rennen gefahren, dann Marathon und Rennrad. Nach 3 Jahren bin ich ins Gravity-Lager gewechselt, zuerst DH, Dual und 4X, danach Freeride, DH-Marathons (Megaavalanche) und Dirt-Jump.
Mein Bikespezl damals war der Carlo Dieckmann (heute Profi Slopestyler), gemeinsam haben wir uns gepusht, die Branche kennengelernt und die ersten Sponsoring Deals bekommen.
Beim FR-Sport ging es dann aber recht bald nur noch um Sprünge - mir aber mehr um Berge.
2005 bin ich nach Innsbruck gezogen und habe das "Bikebergsteigen" für mich entdeckt. Seither ist das Besteigen von Gipfeln und das Befahren von Klettersteigen "meine Bikedisziplin".
Ich bin Profi Mountainbiker, Bikeguide und Guide Ausbilder im DIMB Bundeslehrteam.

Mehr Infos über Harald auf http://www.summitride.com/

Keine Kommentare: