Sonntag, 23. Januar 2011

Carezza MTB Snow race 2011

Am Sonntag 23.01.11 fand bei perfektem Wetter das Carezza MTB snow race 2011 statt. Der Schnee war schön griffig, die Kulisse unter der Rotwand im Rosengartenmassiv ein Traum. Wagemutig stürzten sich die Downhiller über die Piste.
An den Start gingen jeweils zwei Biker. Wie bei den Boarder Crossern öffnen sich gleichzeitig die Klappen, beide Racer sprinten dann los. Hier zeigte der spätere Sieger Johannes Fischbach vom Ghost Team sein ganzes Können und hängte bei jedem Start seinen Konkurrenten um eine Bikelänge ab. Nach einem Flachstück kam dann die erste Herausforderung für die Downhiller, ein ca. ein Meter hoher Sprung. Neben den vielen Kurven und Anliegern machte ein eisiges Teilstück den Bikern zu schaffen.

Hier die schönsten Bilder vom Rennen
Alle Fotos gibts im Fotoalbum vom Bikecompetence Center
Ergebnisliste zum Download

Keine Kommentare: