Sonntag, 23. Januar 2011

Dolomiten Rundflug 14.01.11


Schon lange geplant war ein Rundflug durch Südtirol, jetzt hat es endlich geklappt.
Das Wetter war perfekt, doch zuerst war erst mal Handarbeit angesagt um das Flugzeug aus dem Hangar zu ziehen.
German aus Steinegg hat den Pilotenschein, er flog uns mit einer Beechcraft Bonanza F33A von Bozen, über Steinegg, vorbei am Schlern, Rosengarten und Latemar. Durch das Fassatal, vorbei am Sellablock, Marmolata, Monte Plemo, Cinque Torri, Tofane, Drei Zinnen.
Über das Pustertal flogen wir dann wieder zurück, passierten Geißlerspitzen, Plose, Lang- und Plattkofel, Schlern, Rosengarten, Latemar und Schwarz- und Weißhorn. Über Salurn setzte der Pilot dann zum Landeanflug an, flog über Eppan und schwenkte dann über Bozen und landete butterweich auf dem Flugplatz von Bozen.
Ein wunderbares Erlebnis das wir sicher wiederholen werden.

Alle Fotos von unserem Dolomiten Rundflug

3 Kommentare:

georg hat gesagt…

Boa, Scheane Fotos!
Das ist ja besser als Google Earth!

bikeways-to-heaven hat gesagt…

Hallo Kurt,
die Fotos sind klasse und erinnern mich an all die MTB-Touren in den Dolomiten, welche ich schon seit 1995 durchgeführt habe. Sehe ich da auf einem der Dreizinnenfotos die Auronzohütte?

Viele Grüße

Gerhard

Unknown hat gesagt…

@Georg: ja, das war live :-)
@Gerhard: ja, das ist die Auronzohütte.

Der Flug wurde von mir natürlich auch genutzt um einige Rinnen für unserer Skitouren aus zu kundschaften ;-)