Samstag, 9. Januar 2010

Singletrail Technikkurs mit Harald Philipp

04.04.10 bis 11.04.10

Leistungen:
  • 7 Tage Halbpension
  • 3 geführte Touren in 2 Leistungsgruppen
  • 2 Tage Biketechnikkurs mit Harald Philipp
  • 1 Diavortrag von Harald Philipp
  • Bahnfahrten und Biketaxi kostenlos
  • 6 Energieriegel und -getränke
  • Fotos der Touren auf www.pics.steineggerhof.com
Wochenpreis pro Person 640 €

Nur der Biketechnikkurs
  • 2 Tage Biketechnikkurs mit Harald Philipp
  • 1 Diavortrag von Harald Philipp
  • Bahnfahrten und Biketaxi kostenlos
  • Fotos der Touren auf www.pics.steineggerhof.com
180 € ohne Übernachtung


Ablauf:

Montag, Dienstag und Mittwoch geführte Biketouren mit den Steineggerhof Guides
Donnerstag: Fahrtechnik Grundkurs in Steinegg
Freitag: Fahrtechnikkurs auf den Trails unter der Seilbahn von Kohlern/Bozen
Rücktransport mit dem Biketaxi
Am Abend Diavortrag von Harald

Anforderungen:

Der Trailride Kurs richtet sich an fortgeschrittene Biker, die ihre Singeltrailtechniken verfeinern wollen. Konditionell erwartet die Teilnehmer bis zu 700hm Uphill am Tag, die wir entspannt angehen. Abwärts lassen wir die Forstwege bei Seite und beschäftigen uns mit Singletrails im Schwierigkeitsgrad S2-S3.

Ausrüstungstipps:

Am meisten Spaß hast Du bei dem Singletrail Kurs in Steinegg mit einem All-Mountain-, Enduro- oder leichtem Freeridebike. DH Bikes ohne Gangschaltung eignen sich nicht für den Kurs.
Flat-Pedals und leichte Schutzausrüstung (Schienbeinschoner) werden empfohlen.
Ellebogen- und Schienbeinschoner kannst du im Hotel ausleihen (bitte reservieren)



Dieses Angebot buchen

Harald Philipp, Biketechnik Kurs in Südtirol

Harald Phillip stellt sich vor:
Mein Bikelebenslauf ist nicht allzu spektakulär, ich habe 1997 angefangen mit dem Spaß und seither nicht mehr aufgehört ;)
Damals bin ich zuerst CC-Rennen gefahren, dann Marathon und Rennrad. Nach 3 Jahren bin ich ins Gravity-Lager gewechselt, zuerst DH, Dual und 4X, danach Freeride, DH-Marathons (Megaavalanche) und Dirt-Jump.
Mein Bikespezl damals war der Carlo Dieckmann (heute Profi Slopestyler), gemeinsam haben wir uns gepusht, die Branche kennengelernt und die ersten Sponsoring Deals bekommen.
Beim FR-Sport ging es dann aber recht bald nur noch um Sprünge - mir aber mehr um Berge.
2005 bin ich nach Innsbruck gezogen und habe das "Bikebergsteigen" für mich entdeckt. Seither ist das Besteigen von Gipfeln und das Befahren von Klettersteigen "meine Bikedisziplin".
Ich bin Profi Mountainbiker, Bikeguide und Guide Ausbilder im DIMB Bundeslehrteam.

Mehr Infos über Harald auf www.summitride.com

1 Kommentar:

Jochen Lang hat gesagt…

Wow, da habt Ihr ja ein Schmankerl aufgetischt!
Kurt, du hängst dich wirklich rein: Marco Toniolo, Harald Philipp, mal gespannt wer bei Dir demnächst noch autaucht.
Schade, dass ich in der Woche absolut nicht kann. :-(