Dienstag, 26. Januar 2010

Fotos Carezza Bike Dual Snow Race



Spannende Zweikämpfe lieferten sich am 23.01.2010 die lokale Downhillszene mit denen der Nachbarsprovinzen und dem Ausland. Besonders stark vertreten war das Team von Alutech.
Im Skigebiet Carezza unterm Rosengarten konnten die Downhiller am Nachmittag auf der ausgewiesenen Strecke trainiern. Am späten Nachmittag folgten die Qualifikationsrennen. Ab 20 Uhr mussten sich die Racer dann bis ins Finale kämpfen.
Der Start erfolgte wie bei 4 Cross rennen. Klappe auf und ab auf die Piste, Biker gegen Biker auf der gleichen Strecke, der schnellere kam eine Runde weiter.
Prominentester Downhiller am Start war der deutsche Downhillmeister Markus Klausmann. Auch er hatte, wie allen anderen auch, seine Probleme mit der anspruchsvollen Strecke und stürzte mehrmals. Packende Zweikämpfe mit seinen Konkurrenten lieferte sich Klausmann, der für das Team von Ghost-Bikes startet. Im Finale wurde er nur drei Tore vor dem Ziel von dem späteren Sieger Belli Walter (Team Bicaio) abgeschossen. Klausmann kam zu Sturz und verpasste so den Sieg. Im Ziel war Klausmann sauer, aber bei der Siegerehrung zeigte er wieder sein bekanntes lächeln.
Bei den Frauen lieferte sich Downhill Italienmeisterin der Juniorinnen Martina Tumler (Alutech Team) mit Johanna Reider (ASC Tiroler Radler) ein spannendes Rennen bis Johanna stürzte. Auch Martina stürzte noch vor dem Ziel, konnte aber von Johanna nicht mehr eingeholt werden.

Fotos und Ergebnislisten vom MTB Dual Night Race

Keine Kommentare: