Mittwoch, 2. Juli 2008

Von Trentiner Leckereien und vielen Kurven. Eine ganz spezielle Motorradtour

Ziel unserer Motorradtour war neben vielen Pässen und noch mehr Kurven, eine ganz spezielle Einkehr im Trentino.

Den Tipp bekam ich im letzten Jahr vom Moho Kollegen Werner vom Ludwigshof. "Du mußt unbedingt einmal zur Signora Lucia fahren und sag du willst den Keller anschauen". Von hunderten Käselaiben und ebenso vielen Salamis hat er erzählt. Im letzten Jahr mußten wir noch die Schotterstraße hinauf zu der Trattoria fahren und die steht mitten in der Pampa. Am A... der Welt, oder zumindest einige Kilometer daneben :-)). Mit meiner Ducati Multistrada und viel Outdoor Erfahrung war das ganz lustig, einige haben aber ganz schön laut durch den Helm geschnauft :-)

Seit diesem Jahr ist die Zufahrt zur Trattoria wieder auf der asphaltierten Straße möglich. Der verwinkelte Einstieg hat mich allerdings einige Schweißperlen gekostet.
Unten im sehr kühlen Keller gab's dann viele Ahhh's... und Ohhh's. Salamis ohne Ende, ganze geräucherte Schweine und -Käulen, viel Käselaibe von denen der größte 530 kg schwer war und... einfach die Fotos anschauen!
Mittagessen: das kommt davon wenn man sich nicht entscheiden kann. Als uns der Chef "tutto misto" anbot, sagten wir spontan "ja". Typisch all'italiana kamen dann gekochte Salami in Balsamico und Rosinen, Polenta, Salate, Rippchen, Hasenbraten, gekochter Käse, Kalte Platte, Käse und was der Geier noch alles. Nix mit Gürtel enger schnallen.
Zum Schluß gab's dann noch den legendären Baramboli. Das Zeugs hat gebrannt, mehr sag ich nicht dazu :-))
Auf der Heimfahrt gab's dann nochmal Kurven ohne Ende. Rollepass und Karerpass um nur einige zu nennen.

Am Jochgrimm und im Keller bei der Verkostung

Ivo, Helene, Lisa, Christoph, Roswitha, Kurt und Bernhard und am Passo Brocon

Alle Fotos der Tour auf www.pics.steineggerhof.com

Keine Kommentare: