Sonntag, 27. Juli 2008

Die Schwiegermuttertour


Erst zum zweiten Mal in diesem Jahr sind wir die Schwiegermuttertour gefahren. Nicht wegen meiner Schwiegermutter, die ist ganz lieb :-)), sondern wegen dem Wetter. Bis Juni lag im Labyrinthsteig noch Schnee. Zwei Tage vorher sollte es nicht regnen sonst sind die Trails mit den vielen Steinen und Wurzeln zu rutschig.

Vom Biketaxi ließen wir uns vom Hotel Steineggerhof in Richtung Karerpass bringen. Die Tour ging auf Trails am Fuße des Rosengarten zum Karerpass, dort weiter auf ewig langen Trails zum Labyrinth und hinunter bis nach Obereggen. Bei meiner Schwiegermutter gab’s dann Spaghetti, Kaffee und Kuchen. Wie immer war alles seeeehr lecker.
Meine Schwiegermutter Paula wohnt in einem alten Bauernhaus, gekocht wird noch auf einem alten Holzherd. Einkehren kann man dort normalerweise nicht, weil es kein öffentliches Restaurant ist. Für unsere Gäste gibt’s aber eine Ausnahme.
Auf der Heimfahrt fuhren wir über Eggen, Welschnofen und Obergummer nach Hause. Dieter fuhr mit seiner Gruppe einige Höhenmeter mehr als wir, dafür durften wir aber einige besonders coole Trails abreiten :-))

Die Tour war ein super Wochenausklang mit netten Leuten und besonders starken Frauen. Kompliment.


Hier gibt’s die Fotos der Schwiegermuttertour
vom 12.07.08
vom 27.07.08

Keine Kommentare: