Mittwoch, 9. Oktober 2013

Fahrtechnikcamp MTB-Academy mit Daniel Schäfer 09.10.13


Dritter Tag beim Free Trail Camp Steinegg 2013 von der www.mtb-academy.de.
Fahrtechniklehrer Daniel Schäfer
Seit fast einer Woche sudelt das Wetter so herum... heute war der erste richtige Regentag!
Mit dem Bikeshuttle fuhren wir zum Karerpass hinauf.
Bei einem Fahrtechnikcamp kann man sich aber auch im Gasthaus, bei einem leckeren Cappuccino, die Zeit vertreiben. Daniel erklärte den Kursteilnehmern alles über Dämpfer, Federgabeln und Geometrie der Mountainbikes.
Das Wetterradar zeigte uns dass der Regenschauer vorbei war und so ging es ab auf die Trails. Nasse Trails, rutschige Wurzeln, Steine und allerlei sonstiges Gehölz. Yeah... sehr spannend wars :-)
Mit jedem Meter merkten die Kursteilnehmer dass man mit der richtigen Fahrtechnik super sicher und schnell die Trails abfahren kann. Alle waren begeistert und fasziniert wie einfach das geht.


Unfallfrei haben alle Kursteilnehmer die drei Tage bei oft schwierigen Trailverhältnissen überstanden!
Bei Cappuccino und Apfelstrudel endete das Free Trail Camp im Bikehotel Steineggerhof.
Männer das habt ihr super gemacht, danke auch an den Daniel für die wie immer beste Betreuung!!


Alle Fotos von dem Fahrtechnikcamp der MTB-Academie

3. Tag macht nix wenns a bissl rutscht Fahrtechnikcamp MTB-Academy mit Daniel Schäfer 09.10.13
2. Tag Spitzkehren Fahrtechnikcamp der MTB-Academy mit Daniel Schäfer 08.10.13
1. Tag Grundtechniken Fahrtechnikcamp MTB-Academy mit Daniel Schäfer 07.10.13
Kommentar veröffentlichen