Mittwoch, 11. Januar 2012

Skitour Martelltal aufs Madritschjoch 11.01.12

Zum ersten Mal in diesem Winter auf über 3.000 Meter

Vom Martelltal im Vinschgau aus, bin ich mit Bernhard von der Jausenstation Oberölgartnerhof in Steinegg durch das Madritschtal zum Madritschjoch (3146m) aufgestiegen.
Leider kann Südtirol derzeit nicht mit diesen Schneemassen wie auf der Alpennordseite mithalten. Nicht dass wir keinen Schnee hätten, allerdings hat der andauernd starke Nordwind den Schnee von den Berghängen weg geblasen. Das schaut natürlich nicht sehr schön aus, aber wir haben doch eine sehr schöne Abfahrt mit etwas Pulverschnee gehabt.
Ursprünglich wollten wir auf die Hintere Schöntaufspitze auf 3.325 aufsteigen. Durch den stürmischen Wind war uns das dann doch zu gefährlich.

Im Bild rechts oben: v.l. Königsspitze, Gran Zebrù und Ortler
Beim Aufstieg zur Königsspitze musste ich im letzen Jahr leider umkehren.

Alle Fotos von der Skitour zum Madritschjoch


Keine Kommentare: