Samstag, 26. März 2011

Skitour Königsspitze (3851)

2:15 Uhr, der Wecker klingelt mich aus dem Bett. Ja, so früh muss man aufstehen wenn man nach Sulden fahren will um auf die Königsspitze zu steigen.
4:30 Uhr, wir starten in Sulden und gehen zügig die Skipiste hinauf. Nach einer Stunde merke ich, dass heut nicht mein Tag ist: die Nase läuft, die Augen tränen, mal habe ich zu heiß, dann wieder zu kalt.
Beim Einstieg in die Ostrinne auf 2900m habe ich mich entschieden um zu kehren. Die nächsten 900 Hm hätte ich nicht geschafft, da man durch die Ostrinne meinst mit Steigeisen aufsteigen muss. Und das ist sehr sehr anstrengend. Da war mir meine Gesundheit dann doch wichtiger und ich wollte meine Kollegen Karl, Alfred und Barbara auch nicht unnötig aufhalten.
Die Abfahrt im Pulverschnee konnte ich dann auch nicht mehr genießen, meine Beine waren wie Pudding.
Schade, es wäre der höchste Gipfel gewesen denn ober 3700m war ich noch die. Mein Motto ist da immer:" die Berge laufen nicht weg", ich komme wieder
Autostopp fuhr ich dann von Sulden bis Goldrain, wo mich Sonja dann abholte.

Fotos zur Skitour

Nachtrag: einen Tag später musste ich das Bett hüten, dann kam eine Bindehautentzündung dazu. Es war gut dass ich umgekehrt bin. 


Keine Kommentare: