Sonntag, 21. August 2011

Sonnenaufgang auf dem Weißhorn

Um 4:00 Uhr hat heute der Wecker geklingelt...
4:15 Uhr Karl, Franziska und Hermann sind schon da, wir laden die Räder auf den Anhänger
5:00 Uhr Jochgrimm haben wir von Steinegg, über Gummer und den Lavazepass erreicht. Karl und ich nehmen die Mountainbikes mit. Franziska und Herbert nur die ersten 100 Hm und gehen dann mit Sonja zu Fuß weiter. Eigentlich gehen Karl und ich auch zu Fuß :-) und tragen das Bike bis zum Gipfel. Gar nicht so einfach zwischen den Latschen.
5:45 Uhr der Gipfel ist nach 300 Hm erreicht. Es ist schon recht hell. Die Berge zeigen sich in einem unglaublich schönen Farben, die ständig wechseln.
6:22 Uhr die Sonne geht auf . Wir genießen die warmen Sonnenstrahlen und die Ruhe.
Schon beim Aufstieg wurde uns bewusst dass da mit runterfahren nicht viel gehen wird. Aber immerhin 60% waren schon fahrbar. Wer es nie probiert hat wird es auch nie wissen.
Karl, Franziska und Herbert sind mit dem Mountainbike zurück nach Steinegg gefahren, Sonja und ich sind mit dem Auto zurück gefahren.
8:00 Uhr zum Frühstück sind wir wieder zurück im Steineggerhof, gerade rechtzeitig zum Arbeiten :-)

Fotos von der Sonnenaufgangstour zum Weißhorn
Infos über Wetter und Sonnenaufgang

Keine Kommentare: