Donnerstag, 16. September 2010

96.geführte Biketour: Rittnerhorn Tour 16.09.10

Nach einer ersten Trailabfahrt von Steinegg nach Bozen fuhren wir mit der Seilbahn hinauf nach Oberbozen, dann nahmen wir mit dem Bike die letzten 1100 Hm aufs Rittnerhorn in Angriff. Die letzen vier Rampen aufs Rittnerhorn hatten es wieder in sich und so pfiffen einige Biker aus dem letzen Loch :-)) Am Gipfel waren die Qualen schnell vergessen, aber wer 2000 Hm bergab fahren will muss sich die erst einmal erkämpfen. Leider hatten wir keine gute Sicht wie letzte Woche bei der Rittnerhorn Tour.
Bei der Feltuner Hütte warteten die restlichen Biker auf uns zum gemeinsamen Mittagessen. Sepp und sein Team kochten wie immer lecker auf und servierte uns Hirtenmaccheroni, Schlutzkrapfen und Ködel
Bei der Abfahrt hinunter ins Tal trennten wir die Gruppen, Dieter und seine Leute nahmen die flowigen Trails, ich übernahm die Hardcore Abfahrt.
1700 Hm bergab hatten wir noch vor uns. Davon 1600 Hm meist hammerharter Singletrail, der 100% Aufmerksamkeit verlangt. Aber der Singletrail ist gut, das bestätigte mir das megabreite Grinsen aller Biker.
Leider wurde einem Biker die letze Stufe, nur 20 m vor Trailende, zum Verhängnis. Er stürzte und kugelte sich dabei die Schulter aus. Uns blieb nichts anderes übrig als einen Krankenwagen zu rufen.
Einige wenige Biker fuhren zum Schluss noch die letzten 600 Hm von Blumau nach Steinegg hoch. Die meisten Biker fuhren aber mit dem Bikeshuttle.

Fotos von der Rittnerhorn Tour

Keine Kommentare: