Die letzte Latemarumrundung in dieser Saison und was für eine.
3 Deutsch, 1 Slowake, 12 Schweizer, 2 gebrochene Kettenstreben, 2 Platten, mehrere Stürze...
Bei so vielen Bikern mussten wir bei Krautis Bikeakademie Unterstützung anfordern. Gekommen ist Gerhard, der Chef höchstpersönlich: schwergewichtig, wortgewandt, aber sicher nicht langsam :-)
Kurz vor Mittag hatten wir den ersten Kettenstrebenbruch, zum Glück nicht weit von der Bikestation am Karerpass. Mit Matusch fuhr ich zur Bikestation. Das Bike, ein Ghost Hardtail, mussten wir noch etwas umbauen. Räder wechseln, Pedale umtauschen, Bremsen (V-Breaks!) einstellen. Dann den anderen ca. 6 km auf Asphalt hinterher sprinten, den Singletrail so schnell wie möglich abreiten, Abkürzung und schon hatten wir die anderen eingeholt.
Das Mittagessen auf der Baita Gardonne war heute exzellent, die Bedienung nett wie immer.
Nach dem Mittagessen hatten wir noch einige leckere Singletrails vor uns. Dieter musste mit seiner Gruppe mit dem Bike zurück nach Steinegg und ließ daher einen schönen Trail aus.
Mit Tom und seiner Gruppe fuhr ich weiter. Wir hatten einen guten Speed drauf, zumindest bis zu meinem Platten. Auf dem letzen langen Singletrail, nur 200m vor dem Parkplatz hatte dann Tom gleich einen doppelten Bruch der Kettenstrebe. Das Scotti (Ransom) war schrotti...
Leihbike organisieren, schnell nach Hause fahren, kochen (der Koch war die ganze Woche im Krankenstand)...puh, welch ein Tag.
Fotos von der letzen Latemarumrundung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen